8. Juli 2009

Taberna ... nee, heute nicht

Bin wieder einmal erstaunt, wie spontane Zusammentreffen funktionieren...

Habe von Ronny (dem Ansprechpartner der Thüringischen Koalitionsvertretung ;-) nach der ... gähn ... Vorlesung ... ein FDJ-Hemd bekommen. Zu meiner großen Überraschung paßt es mir tatsächlich, auch wenn ich vorne noch einen Sack Orangen (wir hatten als Party-Gag eigentlich an Bananen gedacht, aber die manschen so) hineinstecken kann. Dafür habe ich ihm ein Pioniertuch gebunden.
-> Währenddessen rief Inga an ... und stand zwei Minuten später vor der Tür.
-> Auf dem Weg aus dem Gästehaus kamen wir an Friedis Zimmer vorbei. Schließlich wohnt sie nur 4 Zimmer weiter ;-) Also klopften wir an, sagten Hallo und schon waren wir zu viert.

Ohne Essensplan ging es sofort zu den Fahrrädern, denn unsere Mägen wollten schnellstmöglich befriedigt werden. Auf dem Weg zu mir - da meine Unterkunft eine Küche hat - ging es noch schnell zu Edeka. Zutaten einkaufen. Einer stürmte recht, einer links ins Regal ... und der arme Ronny stand allein mit dem Wagen auf weiter Flur. Natürlich wurde auch gleich ein Nachtisch geplant. Und Knusperflocken für das Rikchen besorgt ;-)) Ich kann nur warnen, mit knurrendem Magen einkaufen zu gehen! Letzten Endes waren wir aber in fünf Minuten wieder draußen und radelten zu mir. Und wir radelten schnell ....

Und die Belohnung: auf meiner Terasse sitzen , warmen Kartoffelsalat mit Wiener genießen. und quatschen. Es hat sogar ausnahmsweise mal nicht geregnet. Für den Moment.

Spontane Essensaktionen sind toll!

PS: Gruß an Talegar! ;-) Sehen uns gleich auf der OstParty. Auch wenn ich die Schnapsjagd davor nicht mitmache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen