22. Juli 2009

Besuchswochenende 2

Doch, es ist schön, in einer Großstadt zu wohnen.

Wir sind spontan ins Kino gegangen. Ich kann den Film "Che" mit und von Benitio Del Torro nur empfehlen. Auch wenn ich dem Darsteller nicht abnehme, dass er einen 30jährigen spielt ;-)
Die Filmpalette, wo der Film lief, ist noch eines der kleinen Kinos. Sie liegen versteckt in Seitengassen, haben kleine Kinosäle, oft keine Klimaanlage, in diesem Fall nicht mal Popsorn im Angebot ... aber Charm.

Und die Überraschungsgäste am Sonntag kamen ... aus Eschweiler. Nadine und Holger haben mir tatsächlich persönlich Geburtstagsgeschenke überreicht. Lange nachträglich. Naja, ich war ja in Speyer zu dieser Zeit. Und direkt danach an der Ostsee... schwer greifbar. ;-)
Die Schokoladenberge häufen sich langsam .... aber neue Musik ist nie verkehrt. Vielen Dank noch mal!

Anschließend waren wir bowlen. Mein erster Wurf war ein sog. Strike, d.h. alle Kegel fielen um. Dann verließ mich blutigen Anfänger aber auch das Glück. Entweder brauche ich mehr Übung oder ich gebe das Zielen auf. Auch bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich mit links oder rechts besser werfe ... ähm ... stoße, ähm ... kugele (?). Immerhin haben wir eine Kugel gefunden, in die meine Finger paßten. Und die mich nicht mit über die Bahn schleifte ;-) Lustig ist es allemal. Besondern wenn man mit Sprüchen aus dem Film "The Big Lebowski" nicht geizt...

Klingt ein bißchen seltsam, aber ich war nicht traurig, als es am Montag morgen zurück nach Speyer ging: unsere Nachbarn renovieren gerade. Angefühlt hat es sich, als ob ein Bohrer direkt an der Wand neben mir durchbrechen würde ... gruselig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen