16. Juli 2009

Miami Weiß

Es ist Mittwoch. Und an jedem Mittwoch gibt es eine Länderparty. Dieses Mal waren die nordischen Bundesländer Gastgeber. Das Motto der Nordlichter lautete - obwohl wir bereits unsere Kleiderschränke nach geringelter weiß-blauer Kleidung durchforstet hatten - Miami Weiß. Dresscode war damit weiß. Das war mutig, wenn man wieder in einem Vereinshaus etwas außerhalb der Stadt feiert. Alles in allem hatten wir wieder mit dem Wetter Glück, denn es regnete nicht. Ob wir unsere Kleidung wieder je so weiß bekommen .... alles in allem, war die Party gut.

Gerade wird über verflossene Beziehungen geredet. Im Moment lausche ich den Mädels. Gestern führten die Männer ein ähnliches Gespräch. Hauptfrage: Woher weiß man oder frau, dass er oder sie der oder die Richtige ist? Die Mädels sind der Meinung, es gibt immer mehrere kompatible Partner. Für jeden Lebensabschnitt einen. Beckys Oma nannte das "Lebensabschnittsversüßer".
Aufgrund meiner ausschöpfenden Lebenserfahrung sind diese Erzählungen interessant. Also, folgendes gilt danach wohl:
1. Wenn man sich getrennt hat, dann lohnt ein erneutes Zusammenkommen nicht. Er ändert sich nicht. Es gab schließlich einen Grund für die Trennung.
2. "Es ist schön, wenn man für den Mann die erste Freundin ist. Es ist von keiner Vorgängerin versaut."
3. Es ist schön, hier in Speyer ... naja, umworben kann man das nicht nennen. Der Illusion einer umschwärmten Person zu erliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen