7. Juli 2009

Kurzes Feedback. Ja, es gibt mich noch. Ich war aber etwas beschäftigt mit dem Schreiben von Seminararbeiten, Erstellen von PowerPointPräsentationen und dem Verfassen von Thesenpapieren. Und ich habe zu meiner eigenen Überraschung den thematischen Ausflug in die Betriebswirtschaft überlebt. Um es mal mit den Worten von Alfred Biolek (übrigens auch ein Jurist ;-) zu sagen: interessant.

Für das Seminar "Medienrecht" habe ich einen Businessplan für einen fiktiven Sender geschrieben. Wendet Euch bitte im Zweifel nicht an mich, wenn Ihr mal einen eigenen Businessplan schreiben wollt. Das Jura-Studium hat mich insofern geprägt, dass ich tatsachenorientiert bin und mich schwer damit tue, Prognosen für die Zukunft zu erstellen. Könnte auch einfach Skeptizimus sein. Jedenfalls kann ich Euch im Zweifel das Buch "Businessplan for Dummies" empfehlen. :-)
Für das andere Seminar "Metakompetenzen" habe ich mich die Materie des Marketings eingearbeitet...uff....und meine Kommilitonen über virales Marketing aufgeklärt. Seid gewarnt vor Informationen im Internet. Es könnte anstatt eines privaten Beitrages infiltrierend Werbung sein!

Werde jetzt wieder auf juristische Themen umschalten (Ich freue mich fast nach diesem Ausflug) und mich in die Sphären des öffentlichen Rechts begeben. Und in die des Polizeirechts. Ob heute der Vortrag über das Luftsicherheitsgesetz drankommt? Freue mich schon die ganze Zeit auf die Diskussion, ob und wann Flugzeuge vom Himmel durch Vater Staat geschossen werden dürfen.

Ab 19:30 Uhr geht die Uni scheinbar fast geschlossen zum Rathaus, in das uns der Bürgermeister eingeladen hat. Ob er tatsächlich persönlich anwesend ist? Und uns Geschichten über das Städtchen erzählt? ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen