16. Juli 2009

Brezelfest, die zweite

Im Nachtrag zum Brezelfest sei noch erwähnt, dass ich dem harten Kern angehörte, der am Freitag nach dem Chor in die Stadt lief, um das Abschlußfeuerwerk mitzuerleben.
Es fing pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt des gemeinsamen Loslaufens an zu regnen. Viele sagten deshalb ab. Aber sie verpaßten ein wirklich gutes Feuerwerk: abwechslungsreich, natürlich bunt und ... zum Abschluß - wir hatten bereits darüber spekuliert - erschien eine Brezel am Himmel. Ein würdiger Abschluß.
Leider konnten wir unseren Plan, danach in einer der Weinstuben einzukehren, um dem Regen zu entfliehen, nicht umsetzen, da sämtliche Lokale gegen 23:00 Uhr schließen. Unfaßbar. Wie können die Lokale in der Touristenstadt Speyer an einem Dienstag soooo früh schließen? - Aber auf der Kirmes gab es ja noch Wein .....

Damit keine Mißverständnisse entstehen. Tagsüber arbeiten wir natürlich alle fleißig an unseren Seminararbeiten oder lernen für das Examen. Dann ist der Abend zur Erholung!


PS: Ich dachte, das gibt es nur in Filmen. Aber ich sitze tatsächlich auf dem Campus in einem der von der Hörerschaft erworbenen Liegestühle und schreibe diesen Blog, über den ich über das Wireless Lan der Uni komme. Cool. :-))

PPS: Sorry, dass ich das Chili und die Mousse verpaßt habe, Stefan. Das ist eine öffentliche Entschuldigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen