3. Juli 2009

Nach getaner Arbeit ... wird gehoppelt

Endlich. Ich habe in der langen Mittagspause ein Kleid für den Ball gekauft. Einen großen Dank an Inga und ihre Geduld. Ich bin schwierig, weil mir wenig steht (gelb?) und ich nicht in die Standardgrößen hineinpasse.... wir waren, glaube ich, in vier Läden. Meine Einkaufslust war auch schon fast ausgeschöpft, während Inga erst warmgelaufen war. ;-) Und dann paßten gleich alle drei ausgesuchten Kleider in diesem Laden. Bei einem war allerdings der Reißverschluß kaputt. Da war ich dann überfordert, welches der beiden anderen ich nun nehmen sollte: Das schwarze mit dem weißen Rändern oder das komplett weiße. Als die Verkäuferin mir aber erklärte, dass beide nur noch die Hälfte kosten, habe ich einfach beide gekauft. Eigentlich dumm, denn so habe ich die Entscheidung lediglich hinausgezögert... dass ich überhaupt mich darauf eingelassen habe, ein Kleid zu tragen. Da wurde ich wohl inspeyered.
Also, wozu ist so ein Abschlußball eigentlich wirklich gut? Er ist gar nicht zum Abschied gedacht. Die Leute wollen sich einfach richtig herausputzen, weil es sonst kaum Anlässe dafür gibt. Was meint Ihr?

Und ich habe meine Seminararbeit beendet. Und fast auch die sog. PowerPointPräsentation. Ich möchte kein Augenrollen in den hinteren Reihen sehen, dass es so einfach wäre. Wenn man sich einmal reingefitzt hat, ist dem auch so. Aber ich mußte mich ja erstmal reinarbeiten.
Natürlich ist der Hintergrund blau. Total überraschend, oder? ,-)

Jedenfalls haben mich die Brandenburger Mädels gegen 21 h vom Schreibtisch wegbeordert. Ausreden, dass man an einer Seminararbeit ernsthaft zu arbeiten habe, wurden umgehend ignoriert. Also bin ich, so wie ich war, hingefahren. Ich kann mich nicht beklagen, denn die Mädels haben mir zu Essen gegeben, etwas Wein und mich für die Hasenparty gestylt. Sie waren als süße Schulmädchen verkleidet (Bluse, kurzer Rock, Schlips, Zöpfe, Kniestrümpfe). Und hatten sogar für jede eine Lolly besorgt. Ein Schulmädchen war aus mir nicht ganz zu machen .. . ;-) Die Party selbst war eine typische Länderparty: grottenschlechte Musik, stickige Kneipe, grauenhafte Spiel, aber gute Stimmung. Da es wettermäßig sehr heiß war, paßte dass Motto - wenig Kleidung, bitte - hervorragend.
Nächste Woche laden die ostdeutschen Bundesländer zur Länderparty ein. Ich freue mich schon darauf, denn es soll im Freien stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen