14. Juni 2010

Strand + Sonne = Sonnenbrand?

Ja Mensch, und schon ist das Wochenende vorbei. Ich wollte die Stadt erkunden und einige der Tourismusplätze sehen, bevor im Juli und August alles überrannt wird. Es kam natürlich anders, als geplant.

Freitag war casual Freitag. Jeans oder nicht? war hier die Frage. Es hatten so gut wie alle  im Büro die geliebte blue Jeans an. Das werde ich nächsten Freitag auch machen. :-)  Nach der Arbeit bin ich mit den Kollegen noch was Essen gegangen. Das war in meinem Budgetplan zwar nicht vorgesehen, aber so habe ich einige Straßen unweit des Hafens eine Straße mit zahlreichen Kneipen und Restaurants entdeckt. Die Läden waren voll. Alle wollte den Beginn des Wochenendes genießen.Für ein Essen nebst Getränk sind dann aber schon mal schnell €20 weg. Seufz. Für den Heimweg habe ich zwei Stunden gebraucht, weil ich gebummelt habe und viele Umwege gelaufen bin. Neues Hobby: durch Straßen laufen und Häuser anschauen. Angenehmer Nebeneffekt: eine Landkarte im Kopf erstellen. 
Am Samstag wollte ich mit einer Kollegin aus dem Büro eigentlich in Downtown in einen Farmer Markt gehen. Aber spontan sammelte mich eine Freundin von ihr auf und wir fuhren alle gemeinsam zu einem Strandhaus. Es ist tatsächlich genau, wie auf sämtlichen Photos! Klares blaues Wasser. Blauer Himmel, von weißen Streifen teilweise durchzogen. Die Sonne spiegelt sich im Meer wieder. An Land gespülte Steine sind über den Strand verteilt. Große Steinbrocken trennen das Nachbargrundstück ab.  Und eine unglaubliche Ruhe.... Üblicherweise werden Holzstühle, die ähnlich einem Sessel sind, an den Strand gestellt. So haben wir Mädels uns die Stühle hingestellt und den Nachmittag am Strand verbracht. Besonderes Highlight war der kleiner Sohn meiner Kollegin, der viel zu entdecken hatte und dabei oft mit ausgestrecktem Arm darauf zeigt und sagte: oohhhhhh. 
Wir haben uns gut vorher eingecremt und das war weise. Der Wind läßt einen oft unterschätzen, wie kräftig die Sonne scheint, auch wenn es einem gar nicht so heiß vorkommt. Eine Stelle habe ich aber vergessen. Meine Füße. Also habe ich einen kleinen Sonnenbrand auf den Füßen ;-)

Am Sonntag war ich wieder zu Fuß unterwegs. Ich wollte die Straßen durchlaufen und die Mall finden. Da an einer meiner Anzugshosen der Saum aufgegangen ist, brauche ich Ersatz, bis ich das genäht bekommen habe. Das Einkaufscenter war jetzt nicht so spannend, um tatsächlich hier mehr zu schreiben. Aber auf dem Weg dorthin bin ich an sogenannten "Yardsale" vorbeigekommen. Wenn hier ausgemistet wird, dann hängen die Leute einen Tag vorher in den umliegenden Straßen Zettel auf, wann und wo. So wird alles vor das Haus auf dem Bürgersteig gestellt und wer vorbeikommt, kann die aussortierten Sachen kaufen. Ein privater Flohmarkt. Ich habe tatsächlich mehrere Paar Büroschuhe gekauft. Ein Buch. Und um es zu transportieren, wurde  mir anstatt einer Tüte eine Tasche mitgegeben. Das ganze für 10 Dollar. Ein Schnäppchen. Sie waren glücklich, es loszusein. Ich bin glücklich, weil ich jetzt Wechselschuhe für die Arbeit habe. Mal sehen, ob ich mit den Absätzen klarkomme. 
Ich kann sie jedenfalls getrost vor meiner Abreise entsorgen, um mein Gepäck zu entschlacken ;-)
Ach, habe ich erwähnt, dass ich mir hier relativ groß vorkomme? Die meisten Frauen sind einen Kopf kleiner als ich. Die Männer haben meine Größe.

Bei ist bald Mitternacht. Ich muss also Schlafen gehen. Bei Euch ist es fast 5 Uhr, die ersten werden bald aufstehen... gähn. Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

2 Kommentare:

  1. Jana,

    ich lese Deine Berichte sehr gern, weil Du alltägliche Dinge erfaßt und mit einfachen Worten beschreibst. Mach weiter so. Karla

    AntwortenLöschen
  2. Karla hat völlig recht.

    AntwortenLöschen