28. Juni 2010

Sommerfest Kanzlei

Das Wochenende war so vollgestopft, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Also der Reihe nach: 

Am Freitag war Sommer Party. Die Kanzlei hatte ein Lokal gemietet, da circa 130 Mitarbeiter sich angemeldet hatten. Das Lokal hieß „Waterfront Warehouse“. Wie der Name bereits sagt, ist bzw war es ein altes Warenlager. Zuerst wurde ein Appiretif auf der Terrasse eingenommen. Bei der Platzsuche war ich etwas unentschlossen, so sich einer der Partner, der meinen suchenden Blick bemerkte, angeschlossen und uns zu einem Tisch dirigiert. Ich wurde zum Lobster überredet, und das war gut. Fast alle am Tisch aßen Lobster, sodass es ein gemeinschaftliches „Knacken“ war. Mit dem speziellen Besteck wurde ein Lätzchen (bib) gereicht. Das Besteck beinhaltete eine Zange (ähnlich einem Nußknacker) und einen schmalen Stab zum Ausschaben. Zuerst wurden die Schaufel ab und aufbebrochen. Sie waren bereits vorgeschnitten. Die Reste kamen in einen Topf auf der Tischmitte, der mehrmals geleert werden mußte, soviel Abfall produzierten wir. Letztlich habe ich niemanden verletzt (der Lobster war schon tot!), mich selbst auch nicht geschnitten und es flogen keine Einzelteile quer durch den Raum. Lobster hat keinen intensiven Geschmack. 


Später am Abend wurde noch getanzt, gesungen und viel gelacht. Die Studenten haben gemeinsam gesungen. Den Song (Oh Caroline) kannte ich nicht, aber solche Lieder lernt man beim Singen. 

Die Kanzlei spendierte übrigens allen ein Taxi nach Hause, damit niemand betrunken fährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen