12. Juni 2010

alltag

Es ist mein vierter tag im buero und ich habe schon meinen rhytmus gefunden. Ich verlasse das haus, wenn alle anderen noch schlafen und laufe entweder die strasse bergab nach downtown oder nehme dem bus. Es ist angenehm war fuer lange hosen und bluse. Einige habe bereits shorts an. Die sonne scheint. Das wasser, welches durch die haeuserreihen zu sehen ist, schimmert und spiegelt die sonne wieder.

Im tower fahre ich in den 11. Stock. Im eingangsbereich sitzt tony und liest zeitung. Ich setze mich zu ihm und wir reden ein wenig ueber meine arbeitsauftraege, was ich gestern getan habe und wie es einfach laeuft. Dann gehe ich durch die flure, an den bueros vorbei in den naechsten stock. Einige gesichter kenne ich bereits und sie mich, aber das ist egal. Man sagt einfach guten morgen und fragt, wie es geht.

Heute war ich zuerst im buero. Sonst sitzt laura bereits da. Ich hole mir wasser mit der tasse, auf der natuerlich das logo der kanzlei ist, aus der kueche gegenueber. Dort steht ein wasserspender. Es gibt auch kaffee in vielen sorten (vanilla geschmack).

Jetz wechsele ich noch schnell die schuhe, also turnschuhe unter den tisch und die bueroschuhe anziehen. Ich bin froh, dass ich dismal keine blasen nach den ersten tagen habe.

So, jetzt kann der tag beginnen. Ich nehme mir entweder eine uebersetzungsarbeit oder lese weiter ueber kanadisches recht oder …. Natuerlich darf ich nicht vergessen, dass in eine art fahrten- oder tagebuch zu schreiben. Jeder mitarbeiter schreibt auf, in welcher sache er wie lange und woran gearbeitet hat. Das ist wichtig fuer die rechnung, die der klient spaeter erhalten wird.


PS: es schleichen sich bereits eine menge fehler ein. so habt bitte nachsicht. ich schreiben im büro auf einer amerikanischen tastatur. die automatische rechtsschreibkontrolle in englisch ist ein wenig tricky.

PPS: ein ganz besonderer gruss geht heute an karsten & claudia. ich bin gut angekommen. danke, dass ihr nachgefragt habe. :-) ich wünsche euch eine erholsame und schöne zeit in norwegen. ich freue mich auf eure photos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen