heute war mein letzter arbeitstag. es fiel mir schwer, denn ich habe freundliche kollegen und die arbeit machte spass. viele sind in mein buro gekommen und haben mir alles gute gewunscht. viele haben gesagt, ich muss unbedingt wiederkommen und soll dann hereinschauen. ich habe sogar kleine geschenke bekommen. ach, einfach toll!
jetzt sollte ich eigentlich bereits schlafen, aber ich schreibe schnell adieu, weil ich nicht weiss, wann ich wieder per blog mich melden kann. morgen fliege ich nach ottawa. am samstag abend fahre ich nach montreal, wo ich bis dienstag verbleibe (und laut meinen kollegen, gut und reichhaltig essen soll. ich habe viele cafes benannt bekommen :-) am dienstag treffe ich nicole, meine dresdner reisefreundin und wir wissen noch nicht wie, aber wir wollen nach quebec city, um die stadt zu erkunden. nach einer nacht werden wir uns am mittwoch mit dem mietauto in die provinz quebec trauen und einfach mal nördlich den st-lorenz-stromes fahren. glücklicherweise spricht nicole richtig gut französisch. unterkünfte müssen uns auf dem weg anlachen. wir werden hoffentlich glücklich und rechtzeitig am samstag nachmittag wieder zurück in Quebec City sein, wo wir abends den zug nach halifax nehmen. 20 stunden dauert die fahrt, sodass wir verschwitzt, übermüdet aber hoffentlich glücklich am sonntag abend in halifax eintreffen werden.
das ist der plan oder die idee meines trips. ich werde 2 provinzen entdecken: ontario und quebec. bereist habe ich bereits prince-edward-island, auf dem rückweg bin ich durch new brunswick gefahren und gelebt habe ich in nova scotia. das ist für 3 monate doch recht beachtlich, oder? :-))
liebe geburtstagsgrüße an karsten, der heute geburtstag hat!
nadine, peter, ist eure geburtstagskarte rechtzeitig angekommen?
Au revoir!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen