7. Juli 2010

Royal Nova Scotia International Tattoo

Am Sonntag war ich auf der Tattoo. Der Royal Nova Scotia International Tattoo. Eine Woche lang wird jeden Abend oder Nachmittag eine ca. 3stündige Show präsentiert: ein Mix aus Militärmusik, Märschen, Dudelsäcken, Musicalauszügen, Feuerwehrdemonstrationen, Fahrradjongleuren aus den Niederlanden, Tänzern aus Nova Scotia, Militärkapellen aus Belgien, Deutschland, USA, Kanada ... Artisten und Armeekorps aus mehreren Nationen und vieles mehr. Filme und Bilder könnt Ihr auf der offiziellen Homepage anschauen: http://www.nstattoo.ca/the-show/  
Ich habe zwar Photos geschossen, aber wir saßen sehr weit oben (dafür waren die Karten günstig), deshalb war es schwierig.
Besonders gut gefallen haben uns die Hamburger "Flying Grandpas". Angezogen wir Hindenburg mit einer Sportgruppe im Sinne von Turnvater Jahn, die Klaumauk trieben, während sie Bockspringen und Trampolinweitspring übten.
Es wurde auf die gefallenen Soldaten geehrt. Zum Abschluss sollten alle Personen aufstehen, die in der Army dienen oder gedient haben und ihnen wurde zum Dank applaudiert. Dann wurde die amerikanische (es war schließlich der 4. Juli und damit amerikanischer Nationalfeiertag) und die kanadische Hymne gesungen. Glücklicherweise nicht die Hymnen aller teilnehmenden Länder.... Die Show interessant, aber sehr militärlastig und laaaaaannnnngggg.

Entschuldigt, viele Rechtschreibfehler schleichen sich in meine Texte ein. Zum ist es wieder Mitternacht und ich sollte längs schlafen, denn morgen wartet ein  Kamerateam auf mich. Zum anderen haben meine Gehirnhälften Mühe, mit den Sprachen abwechselnd zu ... jetzt fällt mir nicht mal mehr ein passendes Verb ein. Also Schluß für heute. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen