30. Juli 2010

Prince Edwards Island

Lighthouse at West Point, PEI
Hier ist die Auflösung: PEI steht für Prince Edwards Island. So wird die Insel hier genannt. Letztes Wochenende war ich wieder mit den Mädels dort unterwegs. Hier die Highlights: Fähre vom Festland auf die Insel. Anderthalb Stunden auf dem Wasser. Ich habe auf eine der ersten Fähren gedrängt, und  trotzdem waren wir erst gegen Mittag auf der Insel. Dann ging es nach Charlottetown, einen Städtchen mit schönen alten Straßenzügen. In der Altstadt waren in den zahlreichen bunten Häusern Geschäfte für Touristen. Direkt nach Charlottetown haben wir gestoppt: am Ursprungsort des berühmten Eises namens Cow, an der Eisfabrik. Für eine Führung reichte die Zeit leider nicht. Eine Kostprobe vor Ort war aber drin. Da es so warm war, sind wir zum nächsten Strand gefahren. Das besondere ist hier, dass die Strände rot sind. Grund ist der lehmige Boden. Und das Wasser ist sehr flach. Wir mußten ziemlich weit laufen, um schwimmen zu können. Aber dafür war das Meerwasser warm. Während Aline und ich noch trockneten, warfen Nastasja und Charlotte den Grill an. Steaks am Meer -  unbeschreiblich!

Wir haben viel Zeit am Strand verbracht, sodass wir wieder nicht die Zeltl bei Tageslicht aufbauen konnten. Vielmehr sind wir zum West Point Leuchtturm gefahren und haben den Sonnenuntergang am Meer beobachtet.
Dafür gab es später wieder ein Lagerfeuer und wir saßen bis in die Nacht.  Umso erstaunter waren wir, als uns Regentropfen am nächsten Morgen weckten. Die Zelte waren schnell zusammengebaut. Leider mußte das Frühstück (Pancakes) ausfallen, und wir sind im Zickzack an einem verregneten Sonntag singend nach Hause gefahren.....