21. Juni 2009

Sonntag

Es war ein verregneter Sonntag. Aber auch das muss mal sein. So hatte ich endlich Zeit, diverse Bücher aufzuschlagen (und natürlich auch darin zu lesen) und an meiner Seminararbeit zu schreiben. Einer der beiden.

Außerdem war im Wetterbericht bereits für den Samstag eine Schauerneigung angesagt worden, und wir hatten während des Stadtbummels tagsüber und zum Grillen abends schönes Wetter. Das Grillen fand vor der Taberna, zwischen Wohnheim und Gästehaus, statt. Sämtliche Wohnheimbewohner hatten sich in Gruppen zusammengetan. Jeder brachte etwas mit. Mein Part war diesmal das Brot. Und etwas Gemüse. Inga hat wieder Fleisch besorgt und eingelegt. Die Frau sorgt gut für uns. Andere brachten Wein., Friedi und Rebecka Geschirr, weil sie ja vor Ort wohnten und den kürzesten Weg hatten ... die zwei Grille wurden jeweils an die nächsten Gruppe weitergereicht. Auch wenn man Essen o.ä. übrig hatte.
Und die Knusperflocken als Nachtisch sind auch gut angekommen. Eine Hessin habe ich mit diesem Genuss angesteckt. Ob ich von Zetti Provision verlangen sollte?


Zur Belohnung bin ich heute Abend in die Speyerer Innenstadt gegangen und habe - endlich - die Kneipentour gestartet. Wir haben den Domhof aufprobiert. Wir waren: Marie aus Köln, Eva aus Franken, Christian aus Rostock, Rebecka aus Erfurt (gebürtig Berlin), Inga aus Brandenburg und eben ich. Eine bunte Mischung. Bier, Wein, Spargel und Spätzle wurden probiert. Der Vergleich wird nächste Woche gezogen, wenn wir eine anderen Kneipe ausprobieren .... :-))

Es ist fast Mitternacht. Schluss für heute.
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen