7. Dezember 2009

Seglertreff .. in Düren

Unglaublich, aber wir haben geschafft. Vier von sechs der Segler trafen sich am Wochenende in Düren. Danke, Dietmar, für die Gastfreundschaft. - Lisa und Lars, wir haben Euch vermißt!

Natürlich wurde per Photoshow wiederholt, was in einer Woche im Juni auf einem Segelschiff passieren kann. Wir hatten ja alles: gute Stimmung, Wind, Windflaute, Sonnenschein, Regen, Sturm .... ;-) Aber die Gespräche drehten sich nicht um die Vergangenheit, denn es wurde bereits ein neuer Törn im nächsten Juni geplant (leider kann ich nicht dabei sein). Und wenn sich Männer treffen, wird auch über Autos geredet. Oh man... auch frau kann auf Durchzug schalten. ;-)

Und wir haben viel unternommen: Bei Düren gibt es ein Schloss namens Burgau. Ein kleines Schloss, aber mit einem sehr schönen und großen Park. Uns sind zahlreiche Läufer entgegengekommen; also eine beliebte Joggingstrecke. Und Dietmar betonte mehrmals, dass links des Weges eine Holzleiste ist, damit auch blinde Menschen hier spazieren und wandern gehen können. Empfehlenswert auf jeden Fall für einen Sonntag Nachmittag ....

Natürlich waren wir auch im Tower. Wir schauten den Fluglotsen und Kollegen von Dietmar, die in ca. 65m Höhe und ca. 2 km vom Flughafen entfernt saßen, nicht nur sprichwörtlich über die Schulter. Allein des Ausblickes wegen ist der Arbeitplatz schon nicht übel. ;-) Wenn nicht die zahlreichen Monitore vom Ausblick ablenken würden...
Ich habe auch angeboten, meinen (künftigen) Arbeitsplatz zu zeigen, aber nun ja, gegen Dietmars Stolz (damit meine ich den Tower als Arbeitsplatz) komme ich nicht an.

Anschließend sind wir auf den Aachener Weihnachtsmarkt gefahren. Wie gewohnt ist er über die Stadt in den backsteingepflasterten Gassen über den Katschhof bis zum Markt verteilt und wartete mit zahlreichen, aber vor allem abwechslungsreiche Buden auf. Leider leidet die Weihnachtsstimmung etwas, wenn es regnet. Seufz. Aber es war ein schöner Abschluß für unser Treffen.
(Leider habe ich vergessen, Photos davon zu machen)

Danke, Daniel, für die Einladung zu einem nächsten Treffen in Lippstadt. Ich komme gerne.


PS: Daniel hat mich Clueso angesteckt. Sein neues Album ist ein Tip für den Weihnachtswunschzettel. Hier einige Hörtips:
1. Clueso, Verliebt (lala)
2. Clueso, Keinen Zentimenter
(auf der Homepageseite einfach herunterscrollen, denn es gibt dort zahlreiche seiner Videos zu sehen und zu hören ;-) http://www.clueso.de/musikvideos.0.html
3. Clueso/Max Herre
http://www.youtube.com/watch?v=M3vNgsMWvhE&feature=related


Zum Schluß noch liebe Grüße und gedrückte Daumen für Inga (natürlich auch für Katesa, Kathrin und Sarah) für die Brandenburger Examensklausuren! Stefan, Dir natürlich auch für das sächsische Pendant!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen