9. November 2009

Ein perfekter Tag

Eigentlich fing der Tag überhaupt nicht perfekt an, denn ich wurde nicht geweckt. Habe es aber trotzdem rechtzeitig in die Kanzlei geschafft und ... fühle mich dort wohl. Ich bekomme Akten, die ich Stück für Stück abarbeite. Mein Schreibtisch füllt sich immer mehr. Mittags gehen alle zusammen essen. Es ist zwar zum Teil teuer, weil die Anwälte in Restaurants gehen (soviel Auswahlmöglichkeiten für ein günstiges Mittag gibt es am Reichsbergerplatz nicht), aber nur eine Suppe ist erschwinglich. Es wird vor allem nicht über Jura geredet in dieser Zeit. Absolut symphatisch. Meine entworfenen Schreiben werden übernommen (Ich weiß, dass mag nicht für jeden verständlich sein, aber während der Ausbildung wird man ständig korrigiert oder ergänzt.). Ich freue mich unglaublich darüber, dass meine Schreiben herausgehen. Morgen fahre ich mit zu Gerichtsterminen mit der Option, die nächsten evtl. selbst zu besteiten.
Perfekt war der Tag deshalb, weil man abends das Gefühl hat, etwas Sinnvolles und Gutes getan zu haben.

Und dann die Nachricht, dass unsere Lernsessions in Berlin erfolgreich waren. Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung, Per!

Außerdem war ich gestern noch mit Andreas auf einem Konzert. Das Gloria in Köln ist eine hervorragende Location, denn der Boden vor der Bühne steigt etwas an, sodass die Hintenstehenden auch eine gute Sicht auf die Band haben. Was kam? Wer kam: Jochen Distelmeyer. Vertreter der Hamburger Schule. Die Band spielte über zwei Stunden, war total verschwitzt, gab neben den mittlerweile einstudierten auch richtige unabgesprochene Zugaben .... und es wurde richtig abgerockt. Kein Wunder bei drei E-Gitarren ;-) Und wir standen ganz vorne. Und als sich der Jochen dann auch noch herunterbeugte .... wollte er eigentlich nur Feuer, und zündete er sich ganz unspektakulär eine Zigarette dank des Feuerzeuges eines Fans an. Eigentlich schade, dass das Rauchverbot in diesem Moment im gesamten Raum aufgehoben war.
Übrigens wurde das Konzert mitgefilmt. Und es ist wohl der Auftakt der Tour, wie ich auf seiner Homepage lesen konnte: http://www.jochendistelmeyer.de/ Geht hin, wenn ihr könnt. Hört auf die Texte! Rockt!

Bekannt wurde Jochen Distelmeyer unter anderem als Mitglied der Band Blumfeld. Eines der bekannten Lieder "Graue Wolken". Gebt es einfach bei youtube mal ein.
Genug geschwärmt für heute. ;-)


Zum Abschluss noch ein Link: http://www.spreeblick.com/2009/11/09/20-jahre-mauerfall-gesine-schwan-eberhard-diepgen-und-gregor-gysi/#more-24545
Interessante und meiner Meinung nach zutreffende Aussagen von Gesine Schwan und Gregor Gysi über Ost und West und die Wiedervereinigung. Anlaß ist das heutige Jubiläum des 20. Jahrestages des Mauerfalls!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen