29. Dezember 2010

Einen guten Start ins neue Jahr

Ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und schöne Stunden mit der Familie erlebt!

- Ich bin von meiner Deutschlandreise zurück. Flug von Köln nach Berlin, ohne Verspätung und Ärger. Reisedauer: hochgerechnet mit Zeitpuffer: ca 4,5 Stunden. Irritiert war ich lediglich von einem Polizisten hinter dem Securitycheck, der seine Hand am Abzug der vor der Brust hängenen Maschinenpistole hatte. Die kann doch nicht ernsthaft entsichert da gebaumelt haben. Und frau muss sich neuerdings bis aufs Unterhemd, ähm, ich meine T-Shirt ausziehen, um durch das Törchen auf die "sichere" Seite des Flughafens zu gehen.
- Einige Tage später Zug zurück von Brandenburg nach Eschweiler. Inklusive Verspätung, freundlichem aber rarem Personal: ca. 11,5 Stunden. Wir saßen in einem der 2 Züge, die tatsächlich nach Köln durchfuhren. Die anderen Züge fuhren wohl nur nach Hamm oder vielleicht sogar Essen. Dafür fuhr unser Zug erst 1 Stunden später los.. um den anderen einen Vorsprung zu geben? Die Ansage, dass ein Weichenproblem vorliege, konnten wir nicht glauben, da auf den Nebengleisen stets Züge in diesselbe Richtung abfuhren. Die Ansage, dass kein Personal vorhanden, fanden wir glaubwürdiger....
- Wieder 2 Tage später ging es von Eschweiler nach Bonn mit dem Zug. Mit Eisfüßen nach einer Stunde im Schnee stehen insgesamte Reisedauer ca 3 Stunden. 

Geschenke, Essen, Familie und Freunde sehen... unbezahlbar! Ha, so klingt die Werbung, aber es ist tatsächlich einfach schön und unbezahlbar.
Jedenfalls habe ich es nicht geschafft, vor meiner Deutschlandreise allen Weihnachtsgrüße zukommen zu lassen. Deshalb wünsche ich allen über den Blogg

guten Start ins neue Jahr 2011! 

Ich  wünsche allen Gesundheit, Ruhe, Geduld und dass Ihr Eure Ziele für dieses Jahr schafft :-)

1 Kommentar:

  1. Danke für die netten Worte über das gelungene Weihnachtsfest. Und das schönes Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus. NUn geht es mit großen Schritten zum nächsten Jahreswechsel. Was wird bis dahin alles geschehen ?

    AntwortenLöschen